Die Raindrop-Technik ist eine Massage, die von D.Gary Young N.D. unter Einbeziehung des alternativen Heilwissens der Lakota Indianer, als eine einzigartige Aromaölanwendung, entwickelt wurde.

Sie vereint zwei Welten.

Zum einen ist es die Welt der ätherischen Essenzen, hergestellt aus den erlesensten Pflanzen der Natur und zum anderen ist die Welt der energetischen Rituale der Lakota-Indianer.

Durch die starke Tiefenwirkung dieser Technik wirkt sich die Anwendung sowohl auf körperlicher Ebene als auch auf der emotionalen Ebene spürbar aus.

Im Verlauf der Massage werden auf spezielle Fussreflexzonen und entlang der Wirbelsäule 9 verschiedene ätherische Öle eingearbeitet. Der dabei erzielte Effekt ist eine Ausbalancierung der Energieflüsse und eine strukturelle Stärkung.


Die klassische Raindrop-Massage dauert ca. 60 Minuten.
Kosten: 60 Euro


Ätherische Öle der Raindrop-Technik:

  • Valor – Mut (Ölmischung)
    Stärkt den Geist, unseren Mut und unser Selbstwertgefühl in unglücklichen Situationen, verleiht Selbstvertrauen und hilft ihr volles Potenzial zu entfalten.
  • Oregano
    Fördert ein Gefühl von Sicherheit.
  • Thymian
    Kraftvolles Antioxidans.
    Aktiviert das Gehirn und steigert die Konzentration. Hilft bei geistiger Erschöpfung und stärkt die Nervenenergie. Thymian gibt Mut, Kraft und Ausdauer zur Bewältigung schwieriger Lebensphasen.
  • Basilikum
    Ist ein hervorragendes Entspannungs- und Stärkungsmittel für Nerven und Gemüt. Seine beruhigende Kraft bewährt sich nicht nur bei nervöser Erschöpfung und Schlaflosigkeit, sondern auch bei Angst, Traurigkeit und depressiver Verstimmung.
  • Zypresse
    Zypressenöl verbindet den Geist mit der Erde und hilft sich in chaotischen Zuständen zu sammeln, zu beruhigen und zu zentrieren. Es versetzt sie in die Lage klarer zu sehen und zu erkennen, was wirklich wichtig ist. Zypressenöl fördert also ein Gefühl von Sicherheit und Erdung und ist deshalb gut für Menschen geeignet, die unstet sind und gerne flüchten.
  • Wintergrün
    Erhöht die Ausdauer und die Aufmerksamkeit unsere Sinnessystems.
  • Majoran
    Wirkt entspannend  – beruhigt bei Schlafstörungen, Angst und Nervosität.
  • Aroma Siez (Ölmischung)
    Beseitigt Gefühle des Unbehagens und schafft ideale Behaglichkeit.
  • Pfefferminz
    Hilft bei geistiger Erschöpfung, Überarbeitung und Benommenheit, steigert die Konzentrationfähigkeit und stärkt das Gedächtnis.

Je nach therapeutischer Indikation und Bearbeitungsthema in den Therapiesettings variiere ich die Öle.

So setze ich u.a. folgende Ölmischungen ein:

  • Abundance – Erfüllung
    (Reichtum) wurde geschaffen, um die Frequenz des harmonischen Energiefelds zu verbessern, das uns umgibt. Diese höhere Frequenz verursacht das sogenannte „Gesetz der Anziehung“ (betrifft die Dinge, von denen wir uns angezogen fühlen oder die wir selbst anziehen). Abundance eröffnet uns eine Fülle an Möglichkeiten.
  • Acceptance – Sich annehmen
    Mit Acceptance™ wird der Geist angeregt, das Gefühl der Stärke und des Vertrauens gefördert, während Kummer besänftigt wird. Diese Mischung wirkt einer Tendenz entgegen, Dinge hinauszuschieben oder zu verleugnen.
  • Believe – Glaube
    Fördert klare Gedankengänge. Wirkt spirituell erdend und schärft die Wahrnehmung und den Sinn für Frieden. Unterstützt bei der Entspannung und verhilft zu einem Gefühl der Zuversicht.
  • Forgiveness – Vergebung
    Forgiveness ist eine besondere Zusammensetzung von ätherischen Ölen, die es uns leichter machen, schmerzhafte Erinnerungen loszulassen, über emotionale Blockaden hinauszuwachsen und zu vergeben.
  • GRATITUDE – DANKBARKEIT
    Gratitude™ ist eine beruhigende Mischung von ätherischen Ölen, die dafür entwickelt wurde, den Geist zu inspirieren, Emotionen zu klären und eine innere, dankbare Einstellung zu fördern.
  • Grounding – Erdverbunden
    Grounding ist eine entspannende und ausgleichende Kombination ätherischer Öle mit emotional stabilisierender Wirkung. Grounding hilft, der Realität konstruktiv und kreativ zu begegnen.
  • Harmony – Harmonie
    Harmony ist eine auserlesene Mischung, die körperliches und geistiges Wohl fördert, indem es die Energiezentren des Körpers in Einklang bringt und dadurch wiederum Energie freier durch den Körper fließen läßt. Emotionale Blockaden können zu vielen Herausforderungen im täglichen Leben führen. Die ätherischen Öle dieser Mischung eröffnen durch ihre befreiende und gleichermassen beruhigende Wirkung neue Möglichkeiten und tragen zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Zusätzlich hilft Harmony bei Verminderung von Stress.
  • Highest Potential – höchstes Potenzial
    Highest Potential™, ist eine exotische Mischung aus ätherischen Ölen höchster Qualität, und wurde geschaffen, Ihnen dabei zu helfen, Ihr persönlich höchstes Potential leichter leben zu können.
  • Inner Child – Inneres Kind
    Inner Child™ ebnet den Weg für eine Verbindung zum eigenen Ich – eine Verbindung, die möglicherweise aufgrund von Missbrauch in der Kindheit verloren war. Wenn Kinder missbraucht wurden, entfernen sie sich von ihrer wahren Identität und ihrem „inneren Kind“. Dies kann zum Gefühl des „Verlorenseins“ führen und unerwünschte Charaktereigenschaften hervorbringen. Dieser süßliche Duft kann Erinnerungen wach werden lassen und die Verbindung mit dem eigenen Ich wiederherstellen. Es ist der erste Schritt, um unser emotionales Gleichgewicht wiederzufinden.
  • Joy – Freude
    Joy ist eine besonders aufbauende Mischung, die dem Herzen Freude bereitet. Erfrischt und die Stimmung hebt.
  • Magnify Your Purpose – Erhöhe Deine Bestimmung
    Magnify Your Purpose hilft bei der Festigung einer positiven Einstellung und Überwindung negativer Erlebnisse. Die Mischung inspiriert zum Ergreifen der Initiative und zur Befreiung von Selbstmitleid.
  • Release – Loslassen
    Release kombiniert Öle, die den Geist erheben und beruhigen und die Gefühle von Frieden und Wohlbefinden hervorrufen, was wiederum die Fähigkeit unterstützt, sich von Ärger und Frust zu befreien. Release fördert körperliche und geistige Harmonie und Ausgeglichenheit.
  • Present Time – Jetztzeit
    Present Time hilft uns Vergangenes loszulassen und im Fluss des Lebens vollen Zugang zu unseren Ressourcen zu erhalten.